Oberliga Süd

DSC: Litesov verlängert, Müller beendet Laufbahn


Dimitrij Litesov spielt auch in der kommenden Saison für den Deggendorfer SC.

Dimitrij Litesov spielt auch in der kommenden Saison für den Deggendorfer SC.

Dimitrij Litesov hat seinen Vertrag beim Deggendorfer SC verlängert. Jungspund Philipp Müller beendet mit nur 20 Jahren seine Karriere.

Der Deggendorfer SC hat weitere Personalentscheidungen getroffen. Wie der Eishockey-Oberligist am Samstag bekannt gab, hat Außenstürmer Dimitrij Litesov seinen Vertrag bei den Niederbayern um eine weitere Spielzeit verlängert. Der in Öskemen (Kasachstan) geborene Angreifer wird somit in seine dritte Saison im DSC-Trikot gehen. Der 26-Jährige, der im Nachwuchs der Kölner Haie ausgebildet wurde spielte vor seiner Zeit in Deggendorf bereits für Bremerhaven und Schweinfurt. In der vergangenen Saison sammelte er in insgesamt 46 Spielen 31 Scorerpunkte (9 Tore, 22 Assists).

Gleichzeitig muss der neue Trainer John Sicinski aber auch auf ein Deggendorfer Eigengewächs verzichten. Denn Stürmer Philipp Müller wird mit gerade einmal 20 Jahren seine sportliche Laufbahn beenden. Nachdem er zuvor vier Jahre lang in Regensburg und Landshut im Nachwuchs spielte, kehrte Müller im vergangenen Sommer zu seinem Heimatverein zurück. Nach nur 16 Einsätzen zog er sich allerdings eine schwere Schulterverletzung zu, die nun zu dem Entschluss führte, die Schlittschuhe an den Nagel zu hängen.

Philipp Müller beendet mit 20 Jahren seine Eishockey-Karriere.

Philipp Müller beendet mit 20 Jahren seine Eishockey-Karriere.