Mariaposching

Lkw-Unfall: Frostschutzmittel läuft in Maisfeld


Am Mittwochvormittag passierte ein Lastwagen-Unfall auf der Strecke zwischen Neuhausen und Niederwinkling. (Symbolbild)

Am Mittwochvormittag passierte ein Lastwagen-Unfall auf der Strecke zwischen Neuhausen und Niederwinkling. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei dem Unfall eines Lastwagens am Mittwoch ist eine größere Menge an Flüssigkeit ausgelaufen.

Am späten Mittwochvormittag ist es ohne Fremdeinwirkung zu einem Lastwagen-Unfall bei Mariaposching gekommen. Der Klein-Lkw hatte etwa 1.000 Liter einer Frostschutzmittel ähnlichen Flüssigkeit geladen, als er von Neuhausen in Richtung Niederwinkling fuhr. Der polnische Fahrzeugführer verlor kurz nach der Autobahnunterführung die Kontrolle über den Lastwagen und geriet über das Bankett in den Straßengraben. Die Fuhre kippte schließlich in ein Maisfeld. Dabei liefen etwa 50 bis100 Liter der geladenen Flüssigkeit aus.

Nach Meinung von Experten bestand zu keiner Zeit Gefahr für Mensch und Umwelt. Es handelte sich nicht um Gefahrgut. An Feld, Flur und Lastwagen entstanden einige Tausend Euro Sachschaden. Der polnische Fahrer und sein tschechischer Kompagnon wurden leicht verletzt.