Landshut

Der Stanley Cup kommt - das ist der Zeitplan


Am 16. August bringt Tom Kühnhackl den Stanley Cup nach Landshut.

Am 16. August bringt Tom Kühnhackl den Stanley Cup nach Landshut.

Am 16. August präsentiert Stanley Cup-Sieger Tom Kühnhackl die Trophäe in seiner Heimatstadt Landshut.

Der Termin ist seit dem vergangenen Wochenende bekannt: Wie die LZ bereits vorab in ihrer Montagausgabe berichtete, präsentiert Stanley-Cup-Sieger Tom Kühnhackl die Trophäe am 16. August vor dem Rathaus in der Landshuter Altstadt. Nun hat die Stadt Landshut den offiziellen Zeitplan festgelegt: Um 14 Uhr wird Landshuts Oberbürgermeister Hans Rampf Kühnhackl mitsamt Stanley Cup im Rathaus empfangen. Im Rahmen einer Pressekonferenz im Alten Plenarsaal wird sich der 24-jährige NHL-Profi zudem im Goldenen Sportbuch der Stadt Landshut verewigen. Bei der PK werden auch Tom Kühnhackls Vater Erich, der Sportbeauftragte der Stadt, Thomas Heilmeier, sowie der erste Vorsitzende des EV Landshut, Helmut Barnerssoi, mit dabei sein.

Im Anschluss daran, um 15 Uhr, folgt der öffentliche Teil für alle Fans auf einer Bühne vor dem Rathaus. Dort wird Tom Kühnhackl den Pokal präsentieren und für eine Autogrammstunde sowie für Fotos zur Verfügung stehen. Auch Tobi Rieder, der zweite Landshuter NHL-Profi, wird vor Ort sein. Moderiert wird der Empfang auf der Bühne von EVL-Pressesprecher und Sky-Moderator, Marcel Meinert.