Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

STRAUBING: Einbruch in der Regensburger Straße

Ein bislang Unbekannter ist in der Zeit von Donnerstag, 16.02.2017, bis Montag, 20.02.2017, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Regensburger Straße 11 eingebrochen. Der oder die Täter gelangten vermutlich über die Balkontüre zu den Innenräumen. Im Anschluss wurde die Wohnung komplett durchwühlt. Aus den Räumen wurde Unterhaltungselektronik gestohlen, deren Wert im unteren vierstelligen Bereich liegt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, sich unter Telefon 09421/868-0 zu melden.

STRAUBING: Bettzeug gestohlen

Montagvormittag (20.02.2017) hielten sich zwei Männer in einem Geschäft in der Ittlinger Straße auf. Gegen 11.15 Uhr wurden sie beobachtet, als sie jeweils mit einem Bettzeug im Wert von etwa 200 Euro in der Hand die Geschäftsräume verließen. Da sie die Waren nicht bezahlt hatten, wurden sie von einer Verkäuferin angesprochen. Die Männer liefen daraufhin samt dem Bettzeug weg. Auf der Flucht verlor einer der Täter seine gestohlene Bettwäsche. Eine Fahndung der verständigten Polizei blieb ohne Erfolg. Die bis dato Unbekannten waren beide etwa 30 Jahre, 185 cm, schlank bis hager und sprachen hochdeutsch. Einer trug blaue Jeans und eine schwarze Jacke. Der Zweite hatte eine graue Strickmütze. Die Polizei bittet um Hinweise.