Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

STRAUBING: Unfallflucht in der Schlesischen Straße - Zeugen gesucht

Am Freitag, den 9.12.2016, erstattete eine 65-jährige Frau aus dem Landkreis-Straubing Bogen bei der Polizeiinspektion Straubing Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Die Dame hatte ihr Auto zwischen 12.15 Uhr und 12.42 Uhr auf dem Parkplatz eines Gartencenters in der Schlesischen Straße abgestellt. Als sie zum Fahrzeug zurückkam, stellte sie einen Schaden von ca. 300 Euro an der Motorhaube fest. Der bislang unbekannte Unfallverursacher hatte seine Personalien nicht hinterlassen und den Unfall auch nicht der Polizei gemeldet. Da sich bislang kein Zeuge gemeldet hat, bittet die Polizei deshalb Personen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben machen können, sich bei der Polizeiinspektion Straubing oder unter Telefon 09421/868-0 zu melden.

STRAUBING: Unfallflucht in der Dresdner Straße

Am Freitag, den 09.12.2016, gegen 17.30 Uhr, musste ein 60-jähriger Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen mit seinem Auto als Linksabbieger an einer Ampel in der Dresdner Straße in Straubing warten. Ein geradeaus fahrendes Fahrzeug fuhr an dem Linksabbieger vorbei und touchierte hierbei das Auto vorne rechts. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

OBERSCHNEIDING: Unfallflucht auf der B20

Am Samstag, den 10.12.2016, gegen 5.25 Uhr, kam es auf der B20 bei Oberschneiding zu einem Verkehrsunfall zweier entgegenkommender Fahrzeuge. Hierdurch entstand am Lkw eines 26-jährigen polnischen LKW-Fahrers ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Der Unfallverursacher, der vermutlich mit einem weißen Bus unterwegs war, kam aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und berührte hierbei den entgegenkommenden Lastwagen auf der linken Seite. Anschließend fuhr er einfach weiter, ohne sich um die gesetzlichen Vorschriften zu kümmern. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Den flüchtigen Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.