Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PSt. Mallersdorf-Pfaffenberg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hadersbach: Zinkbadewanne geklaut

Ein Unbekannter hat aus einem Grundstück in Hadersbach eine Zinkbadewanne entwendet. Eine private Überwachungskamera zeichnete am Dienstagabend um 21.57 Uhr einen Wagen auf, der auf das Grundstück fuhr und darin wendete. Eine Person stieg aus dem Auto aus, leerte die Deko-Zinkbadewanne aus und lud sie in den Wagen.

Die Polizei versucht nun das Kennzeichen des Fahrzeuges lesbar zu machen. Die Polizeistation Mallersdorf, Tel. 08772/91000, hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Pönning: Betriebsunfall

Ein 22-jähriger Mann erlitt am Mittwochabend bei einer Firma in Pönning Verbrennungen an der Hand, als er mit brennbaren Flüssigkeiten hantierte. Ein 29-jähriger Mitarbeiter sah den brennenden Handschuh des 22-Jährigen und konnte durch entschlossenes Handeln das Feuer sofort löschen. Der Verletzte musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden.

Geiselhöring: Festnahme

Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen in Geiselhöring konnte am Donnerstagvormittag von Kräften der Straubinger und der Mallersdorfer Polizei auch ein bestehender Haftbefehl mit einer mehrmonatigen Freiheitsstrafe gegen einen 27-jährigen Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen vollzogen werden. Der Mann wollte sich der Verhaftung entziehen, indem er noch auf den Dachboden flüchtete und sich dort versteckte. Dort konnte er festgenommen und im weiteren Verlauf in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert werden.