Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Mehrere Mauern mit Graffiti besprüht

Innerhalb einer Woche wurden mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti angezeigt. Zwischen Dienstag, 6. Juni, und Dienstag, 13. Juni, besprühte ein bis dato Unbekannter neben verschiedenen Mauern weitere Objekte wie einen Stromverteilerkasten und einen Radfahrerspiegel, mit dem Graffiti "313". Die Zahlenkombination wurde in der Goethestraße, in der Von-Leistner-Straße und am Michaelsweg festgestellt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 1.800 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 09421/868-0 oder direkt bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.

Straubing: Rollerfahrer bei Unfall verletzt

Dienstagvormittag wollte eine 54-jährige Autofahrerin in der Äußeren Passauer Straße rechts abbiegen und bremste deshalb ab. Ein 17-Jähriger fuhr mit seinem Leichtkraftrad dahinter und bremste ebenfalls. Die dahinter fahrende 39-Jährige erkannte die Situation zu spät. Sie fuhr mit ihrem Auto auf den Roller auf und schob diesen gegen das davor stehende Fahrzeug. Der 17-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur Behandlung in das Klinikum gebracht. Sein Roller war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 12.000 Euro.