Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Mit Pfefferspray angegriffen

Am Mittwoch um 14 Uhr eskalierte ein schon länger währender Streit zwischen einem 39-Jährigen und einem 52-Jährigen am Straubinger Bahnhof. Nachdem der 52-Jährige dem 39-Jährigen mit "Umbringen" gedroht hatte, sprühte der 39-Jährige seinen Kontrahenten mit Tierabwehrspray ins Gesicht. Daraufhin musste der 52-jährige mit dem Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus Straubing gebracht werden.

Straubing, Gabelsbergerstraße: Unfall wegen "Geisterradlerin"

Weil eine Radfahrerin am Mittwoch den Radweg entgegen der vorgeschriebenen Richtung befuhr, wurde sie übersehen und es kam zum Unfall. Beteiligt war eine 62-jährige Straubingerin, die von der Mahkornstraße mit ihrem Auto in die Gabelsbergerstraße einbiegen wollte. Dabei übersah sie eine 30-jährige Radfahrerin, die den Radweg an der Gabelsbergerstraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde die Radfahrerin leicht am Fuß verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 900 Euro.

Straubing, Schulgasse: Hausmauer und Tür beschmiert

In der Zeit zwischen Dienstag 18 Uhr und Mittwoch 7 Uhr wurde die Hausmauer und eine Stahltür des Technologie- und Förderzentrums in der Schulgasse 13 in Straubing mit Graffiti beschmiert. Unter anderem wurde das Kürzel "313" angebracht. Es entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Straubing unter Telefon 09421/868-0.