Landkreis Regensburg

Polizeibericht PP Oberpfalz


Von Polizei

Regensburg: Auto in Burglengenfeld gefunden

In der Nacht zum 11. Januar klauten Unbekannte zwei Autos in Regensburg. Eines der Autos wurde in Burglengenfeld gefunden. Die KPI Regensburg sucht nach Zeugen in Burglengenfeld.

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht auf den 11. Januar zwei Autos vom Verkaufsgelände eines Kfz-Händlers in Regensburg in der Amberger Straße. Die beiden Autos, ein blauer VW Eos und eine blauer Mercedes Benz A150, versahen die Diebe offensichtlich mit gestohlenen Kennzeichen, die sie ebenfalls von Fahrzeugen, die auf dem Gelände standen, abmontierten.

Eines der beiden Autos, nämlich den blauen VW Eos, meldete nun am Samstag ein aufmerksamer Bürger, weil dieser schon eine Zeitlang in einem Gewerbegebiet in Burglengenfeld, Im Naabtalpark, mit einem platten Hinterreifen stand. Die ersten Überprüfungen von Beamten der PI Burglengenfeld ergaben, dass dieser Wagen vom Gelände des Kfz-Händlers in Regensburg und mit einem dort gestohlenen Kennzeichenpaar versehen war. Die Beamten stellten den gestohlenen VW Eos samt Kennzeichen sicher. Die KPI Regensburg führte am Auto eine Spurensicherung durch. Auch der Frage, warum der Wagen von den Tätern dort abgestellt wurde, werden die Kriminalbeamten nachgehen.

Die KPI Regensburg bittet nun die Bevölkerung um Hinweise zu den in Burglengenfeld, Im Naabtalpark, abgestellten und zuvor in Regensburg entwendeten Wagen.

Regensburg: Zwei aufgebrochene Autos

Bislang unbekannte Täter brauchen in der Bayerwaldstraße und in der Frankenstraße je ein Auto auf und entwendeten daraus Wertgegenstände in Höhe eines mittleren zweistelligen Betrages.

In der Zeit zwischen Sonntag, 19 Uhr, und Montag, 10.05 Uhr, zerbrach ein unbekannter Täter in der Bayerwaldstraße die Seitenscheibe eines graublauen Skoda Oktavia in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses. Aus dem Fahrzeug entwendete er Wertgegenstände und verschiedene Schlüssel für Anbauteile am Auto. An der Seitenscheibe verursachte der Täter einen Sachschaden in Höhe von mindestens 300 Euro.

Ebenfalls eine Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Frankenstraße suchte ein bislang unbekannter Täter auf und brachte auch hier in der Zeit zwischen Sonntag, 16 Uhr, und Montag, 9.50 Uhr, die Seitenscheibe eines grauen Opel Vectra zum Bersten. Aus dem Auto entwendete der Täter verschiedene Gegenstände, Wertgegenstände erlangte er nicht. Der Täter hinterließ an der Seitenscheibe einen Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

In beiden Fällen nimmt die KPI Regensburg Hinweise aus der Bevölkerung unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegen.

Regensburg: Einbruch in ein kirchliches Büro

Ein unbekannter Täter brach in der Liskircherstraße in ein kirchliches Büro ein und entwendete Wertgegenstände eines unteren dreistelligen Betrages.

In der Zeit von Donnerstag, 16 Uhr, bis Freitag, 9 Uhr, schlug ein unbekannter Täter die Scheibe zu einem Büroraum ein und gelangte so in das Innere des Gebäudes. Im Büro öffnete er verschiedene Schränke und entwendete daraus Wertgegenstände. An der Fensterscheibe hinterließ der Einbrecher einen Schaden in Höhe von 200 Euro.

Die KPI Regensburg bittet unter der Rufnummer 0941/506-2888 um Hinweise aus der Bevölkerung.

Regensburg: Einbruch in Gaststätte

Ein bislang unbekannter Täter stieg in der Wollwirkergasse in ein Restaurant ein. Der Täter entwendete Wertgegenstände in Höhe eines dreistelligen Betrages.

Der unbekannte Täter schlug in der Zeit zwischen Donnerstag, 22.20 Uhr, und Freitag, 10.35 Uhr, das Küchenfenster des Restaurants ein und drang so die Gasträume ein. Im Inneren durchwühlte der Einbrecher mehrere Einrichtungsgegenstände und nahm Wertgegenstände mit. Am Fenster hinterließ der Täter einen Schaden in Höhe von 650 Euro.

Die KPI Regensburg bittet unter der Rufnummer 0941/506-2888 um Hinweise aus der Bevölkerung.