Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg Nord


Von Polizei

Regensburg, Nordgaustraße: Trunkenheitsfahrt und anderes

Am Sonntag um 5 Uhr morgens wollten Beamte in der Nordgaustraße einen Autofahrer aus Wackersdorf kontrollieren. Zunächst hilet der Mann nicht an, erst nachdem ihm die Beamten länger nachgefahren waren, stoppte er sein Auto. Die möglichen Gründe für die verlangsamten Reaktionen des 30-Jährigen fanden sich dann schnell: Erstens besitzt der Mann schon lange keine Fahrerlaubnis mehr und zweitens hatte er deutlich über 1,1 Promille Alkohol intus. Dem amtsbekannten Wiederholungstäter wurden die Fahrzeugschlüssel abgenommen und eine Blutentnahme durchgeführt.

Regensburg, Steinweg: In Mauer gekracht - Drogen und Alkohol im Spiel

Am Samstag gegen Mitternacht kam es zu einem Unfall in Steinweg. Wegen eines lauten Geräusches wurden Anwohner wach. Bei der Such nach der Ursache fanden sie einen etwa 25-jährigen Mann in seinem Auto mit Schwandorfer Kennzeichen, der sich mit einer niedrigen Mauer angelegt hatte. Die herbeigerufenen Polizeibeamten erkannten schnell die Gründe für den Unfall. Neben annähernd 2 Promille Blutalkohol zeigten sich bei den durchgeführten Drogentests auch weitere Substanzen, die im Blut eines Autofahrers nichts zu suchen haben. Die Beamten beendeten die Fahrt des Mannes bis auf weiteres und ordneten eine Blutentnahme an.