Landkreis Regen

Polizeibericht PI Zwiesel


Von Polizei

Zwiesel: Trickbetrug
Am Freitagvormittag wurde mitgeteilt, dass in einem Supermarkt in Zwiesel ein Gaunerpärchen bei einem Trickbetrug erfolgreich war. Sie entnahmen aus einem Regal Aktionsware und legten es dann an der Kasse vor. Die etwa 20-jährige Frau gab dort an, dass sie die Waren umtauschen wollten. Nach einigem Hin und Her wegen des nicht vorhandenen Kassenbons legte letztlich der ca. 20-jährige Mann seinen Pass vor. Nach dem Ausfüllen des Belegs wurde ihnen der angebliche Kaufpreis erstattet. Als der Betrug erkannt wurde, war das Pärchen bereits mit einem dunklen Pkw verschwunden. Es wurde auch schnell festgestellt, dass die gleiche Masche vorher in Regen und nachher in Grafenau versucht wurde. Die Frau ist auffallend blass, relativ klein und hat die Lippen stark rot geschminkt. Der Mann ist ca. 1,70 m groß und hat einen gepflegten Vollbart. Hinweise werden erbeten an die PI Zwiesel, 09922/8406-0