Regen/Zwiesel

Frau versucht sich zweimal im Trickbetrug


Von Redaktion idowa

Trickbetrüger haben in Discountern in Regen und Zwiesel versucht, Kassiererinnen am Freitagvormittag "über den Tisch zu ziehen", wie es die Polizei formuliert.

Eine Frau, vermutlich aus Rumänien, wollte an der Kasse des Regener Marktes einen angeblich zuvor dort gekauften Fernseher im Wert von 340 Euro zurückgeben und das Geld zurückerstattet bekommen. Nachdem der Filialleiter feststellte, dass nur zwei solcher Geräte im Markt zum Kauf angeboten wurden - einer davon fehlte - aber keiner verkauft wurde, kam die Unbekannte in Erklärungsnöte und flüchtete. Rund eine halbe Stunde später ereignete sich dasselbe in Zwiesel.

Die Täterin ist kräftig, circa 160 Zentimeter groß, hat schwarze Haare, eine auffallend blasse Hautfarbe, war bekleidet mit dunkler Hose, einer weißen Bluse und einer schwarzen Jacke. Sie sprach gebrochen deutsch. Ihr Begleiter war etwas jünger, geschätzte 170 Zentimeter groß, schlank, hatte ebenfalls osteuropäisches Aussehen und schwarze glatte Haare. Das Duo dürfte mit einem dunklen Passat oder Audi unterwegs sein. Die Polizei bittet um Hinweise.