Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Landshut: Rote Ampel überfahren und Unfall verursacht
Am Montag, gg. 06.25 Uhr, überfuhr ein bislang unbekannter Autofahrer trotz Rotlicht die Kreuzung Luitpoldstraße/Ecke Rennweg in Richtung Hauptbahnhof. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Pkw Volvo und touchierte ihn hierbei am Heck. Anstatt jedoch stehenzubleiben, flüchtete der Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit Richtung Hauptbahnhof. Ein unbeteiligter Autofahrer nahm daraufhin die Verfolgung des Flüchtenden auf. An der nächsten Kreuzung Altdorfer Straße/Hofmark-Aich-Straße überquerte der Flüchtende wiederum mit hoher Geschwindigkeit trotz Rotlicht der Ampel die Kreuzung, worauf der Zeuge die Verfolgungsjagd abbrach. Von dem Unfallflüchtigen ist lediglich bekannt, dass es sich um einen blauen Pkw Opel handeln soll. An dem geschädigten Pkw Volvo entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Wer hat den Unfall beobachtet und kann sachdienliche Hinweise geben? Bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0.

Landshut: Zwei Fahrräder geklaut


Von Samstag auf Sonntag verschwand in der Marienburger Straße 5 ein schwarz/lila farbenes Mountainbike des Herstellers Bulls, das versperrt vor dem Anwesen stand. Ein weiterer Diebstahl wurde der Polizei vom Fahrradabstellplatz des Klinikums Landshut in der Robert-Koch-Straße gemeldet. Dort verschwand im Laufe des Mittwochs ein silberblaues Cityfahrrad des Herstellers Giant. Auch dieses Fahrrad war zum Zeitpunkt des Diebstahls versperrt. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0.

Landshut: Geparktes Auto beschädigt


Von Sonntag auf Montag wurde in der Schwestergasse 2 ein geparkter grauer Pkw Opel, Insignia, von einem unbekannten Fahrzeuginsassen beschädigt. Vermutlich beim Ein- oder Aussteigen wurde mit der Tür gegen den Kotflügel vorne links des geparkten Pkws geschlagen und stark beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro. Der oder die Unfallverursacher hinterließen weder ihre Personalien, noch verständigten sie die Polizei. Wer hat den Vorfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0.

Eching: Auto und Garage ausgebrannt


Am Montag, gg. 14.50 Uhr, kam eine Anwohnerin aus der Weixerau, Schleienweg 2, vom Einkaufen mit ihrem Pkw zurück. Als sie ihre Einkäufe aus dem Fahrzeug lud, stiegen plötzlich dicke Rauchwolken aus dem Frontbereich des Fahrzeugs. Innerhalb kürzester Zeit stand der Pkw komplett in Flammen und entzündete ebenfalls die Garage. Das Feuer wurde durch die Feuerwehren Buch, Eching, Moosburg, Viecht und Berghofen gelöscht. Eine mögliche Brandursache könnte ein technischer Defekt gewesen sein. Am Fahrzeug und der Garage entstand ein Sachschaden von rund 60 000 Euro.

Wörth an der Isar: Vorhangschlösser mit Kleber beschädigt


Im Verlauf des Sonntagabends verklebte ein Unbekannter die Vorhängeschlösser für die Zufahrten zu den Parkplätzen des Wake Lake mit Flüssigkleber. Die Vorhängeschlösser wurden dadurch unbrauchbar und es entstand ein Schaden von rund 75 Euro. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0.