Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Velden: Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Hebelspuren an der Terrassentüre hat am Dienstag um 19.15 Uhr der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Rosenstraße bemerkt. Bei der Aufnahme durch die Polizei konnte festgestellt werden, dass der unbekannte Täter mehrfach mit einem Hebelwerkzeug an der Türe angesetzt hatte. Dies führte jedoch nicht zum Erfolg und er beendete sein Vorhaben.

An der Türe entstand Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich. Die Spuren an der Türe wurden gesichert. Die Tatzeit kann derzeit nur auf die letzte Woche eingegrenzt werden. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder sonstige Hinweise zur Tat geben kann, soll sich bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg melden.