Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Monika Müller

Siegenburg/A 93: Lkw angefahren und geflüchtet

Am 25.05.16, gegen 2.15 Uhr wurde auf dem Parkplatz Deutschmeister bei Siegenburg ein Lkw angefahren. Bis sich der Fahrer der 48-jährige Fahrer aus Herzberg der in der Kabine schlief angezogen hatte, war der verursachende Lkw bereits in der Einfahrtspur der BAB in Richtung München verschwunden. An dem Kabine des Lkw entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro. Hinweise auf den flüchtigen Lkw bitte an die PI Mainburg unter der Telefonnummer 08751/86330.

Mainburg: Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer

Am Dienstag, 24.05.16, gegen 16 Uhr befuhr ein 26-jähriger Mainburger die Bogenberger Straße in Richtung Regensburger Straße und wollte nach rechts in diese abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er einen von rechts kommenden 13-Jährigen aus Mainburg der mit seinem Fahrrad auf dem Radweg entgegen der Fahrtrichtung unterwegs war. Es kam mit dem Pkw zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer wurde leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Volkenschwand: Pkw zum Ausweichen gezwungen und geflüchtet

Am 24.05.16, gegen 7 Uhr befuhr ein 19-Jähriger die Staatsstraße 2049 von Mainburg in Richtung Landshut auf Höhe Herbersdorf bog ein Autofahrer so knapp vor ihm nach links ab, dass er nach links ausweichen musste um einen Zusammenstoß zu vermeiden, geriet ins Schleudern und landete im Straßengraben. An dem Auto entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Vom Verursacher fehlt jede Spur. Hinweise bitte an die PI Mainburg unter der Telefonnummer 08751/86330.