Landkreis Dingolfing

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei

Reisbach: Transporter beschädigt
Ein Metallbaumeister hatte seinen VW-Transporter in der Fasanenstraße abgestellt. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde das Fahrzeug von einem unbekannten Täter beschädigt. Ein Außenspiegel wurde abgerissen, ein Blinker wurde eingeschlagen und die rechte Fahrzeugseite wurde zerbeult.

Dingolfing: Diebstahl aus Umkleidekabine


Am Freitagnachmittag befand sich eine Rentnerin aus Dingolfing in der Bruckstraße in einem Bekleidungsgeschäft. Sie ließ ihre Handtasche unbeaufsichtigt in einer Umkleidekabine liegen. Ein unbekannter Täter nahm die Tasche gegen 16 Uhr an sich und entwendete sie.

Dingolfing: Unter Drogeneinfluss am Steuer


Zwei Beamte der Polizeiinspektion Dingolfing kontrollierten am Samstag um 0.20 Uhr in der Bahnhofstraße einen slowakischen Elektriker mit seinem Skoda. Der Fahrer gab im Verlauf der Kontrolle zu, vor kurzem Crystal Meth eingenommen zu haben. Die Fahrt war hiermit beendet. Der Mann wurde zur Blutentnahme in das Krankenhaus Dingolfing verbracht. Nach Bezahlung einer Sicherleistung und anderen Formalitäten konnte der Slowake zunächst wieder entlassen werden. Ihn erwartet eine Anzeige wegen des Verkehrsdelikts und wegen dem illegalen Drogenbesitz.

Niederviehbach: Unfall wegen Tier


Am Samstag um 1.15 Uhr kam eine Schülerin aus Essenbach bei Winterstetten mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab. Sie wurde mit einem Unfallschock und leichten Blessuren durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug musste mit Totalschaden abgeschleppt werden. Als Unfallursache gab sie an, einem Tier ausgewichen zu sein.

Mamming: Laptop geklaut


Ein Schreinerlehrling aus Mamming hatte sein Laptop in seiner offenen Garage, um damit seine Gäste mit Musik zu unterhalten. Ein unbekannter Täter entwendete am Samstag gegen 2 Uhr das Laptop. Der Tatort befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Volksfest in Mamming. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing.

Niederviehbach: Ruhestörung durch überlaute Musik


Ein Gießereimechaniker aus Landshut und sein Sohn halten sich gelegentlich mit Gästen an einem Fischweiher bei Lichtensee auf. Dabei wird ständig Musik abgespielt. Dies ist einigen Anwohnern seit langem zu laut, weshalb nun eine Anzeige wegen Ruhestörung erstellt wird.