Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Landau: Ladendieb ertappt
Am Freitagnachmittag beobachtete die Ladendetektivin in einem Verbrauchermarkt in der Straubinger Straße, wie ein Mann einen Nassrasierer aus der Verpackung nahm und in die Hosentasche seiner Jogginghose steckte. Im Anschluss verließ er den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen. Dort wurde der 26-Jährige aus Pilsting von der Detektivin angehalten - ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls.

Simbach: Kleintransporter landet im Graben


Am Freitagnachmittag befuhr ein 21-Jähriger Mann aus Deggendorf mit seinem Kleintransporter die B 20 von Simbach in Richtung Landau. Kurz nach der Abfahrt Simbach-Nord geriet er aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen. Bei dem Verkehrsunfall wurde der junge Mann leicht verletzt, er kam mit dem BRK ins Krankenhaus Landau. An seinem Transporter entstand geringer Sachschaden.

Wolfsdorf: Radfahrer stürzt alleinbeteiligt


Am Freitagnachmittag radelte ein 41-Jähriger Eggenfeldener auf der Sommerstraße in Richtung B 20. In einer abschüssigen Rechtskurve stürzte er alleinbeteiligt auf den Wirtschaftsweg und zog sich hierbei Prellungen und Abschürfungen zu. Er kam mit dem BRK ins Krankenhaus nach Eggenfelden. An dem Fahrrad war nur sehr geringer Sachschaden entstanden.