Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eichendorf: Betrunken am Steuer

Am Samstag gegen 2 Uhr führte eine Streife der Polizeiinspektion Landau an der Isar bei einem 53-jährigen Eichendorfer BMW-Fahrer eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und bei der Polizeiinspektion Landau an der Isar ein Alkotest durchgeführt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Wallersdorf: Sattelzug flüchtet nach Unfall

Am Freitag gegen 21.40 Uhr befuhr ein 22-jähriger Straubinger mit seinem Audi die Hauptstraße in Altenbuch. In einer Kurve kam ihm ein Sattelzug auf seiner Fahrbahnseite entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Straubinger nach rechts aus und bremste sein Fahrzeug stark ab. Dies bemerkte ein 23-jähriger, ebenfalls aus Straubing stammender, Audi-Fahrer zu spät. Er fuhr auf das abbremsende Auto auf. Der Fahrer des Sattelzuges entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.

Landau: Unfall mit zwei Verletzten

Am Freitag gegen 13.25 Uhr befuhr eine 38-jährige Landauerin mit ihrem VW die Kreisstraße DGF 3 von Wallersdorf in Richtung Landau an der Isar. In Höhe Kühgasse musste sie verkehrsbedingt warten. Dies bemerkte ein 21-jähriger Landauer zu spät. Er fuhr mit seinem Roller Gilera auf. Beide Beteiligte wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus verbracht. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der benutzte Roller schneller als die erlaubten 25 km/h unterwegs gewesen sein dürfte. Der Roller wurde sichergestellt und bei der Polizeiinspektion Landau an der Isar auf einem Rollenprüfstand eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Diese ergab, dass der Roller deutlich zu schnell ging. Wegen der veränderten Fahrzeugart zum Leichtkraftrad war deshalb die Betriebserlaubnis erloschen. Auch die hierfür erforderliche Fahrerlaubnis besitzt der 21-Jährige nicht. Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 1.800 Euro.