Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Von Polizei

Pilsting: Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Am Sonntag gegen 2.20 Uhr wurde ein 20-Jähriger aus Wallersdorf mit seinem Auto einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Beamten der Polizeiinspektion Landau a.d.Isar aus dem Auto Marihuanageruch wahrnehmen konnten, wurden der Fahrer und sein Beifahrer, ein 19-jähriger Wallersdorfer, durchsucht. Dabei wurde bei beiden eine geringe Menge Marihuana gefunden und sichergestellt. Beim Fahrer wurde zudem ein Drogentest durchgeführt, der positiv verlief. Er musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Beide Männer werden wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt, der Fahrer erhält zusätzlich eine Anzeige, weil er unter Drogeneinfluss ein Kraftfahrzeug geführt hat.

Pilsting: Rollerfahrer kontrolliert

Am Montag gegen 0.55 Uhr wurde im Landauer Weg in Pilsting ein 17-Jähriger aus dem Gemeindebereich Pilsting mit seinem Motorroller von Beamten der Polizeiinspektion Landau a.d.Isar einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Roller nicht versichert war. Außerdem besaß der junge Mann keine Fahrerlaubnis für den von ihm gefahrenen Roller. Dafür bemerkten die Polizeibeamten, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Deshalb musste er zur Blutentnahme ins Donau-Isar-Klinikum Landau a.d.Isar mitfahren, zudem wurde sein Roller sichergestellt.