Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Oberpöring: Zwei Gittertüren beschädigt

Ein Mitarbeiter des Kreisbauhofes Hengersberg teilt der PI Plattling mit, dass im Inneren des Überbaus der Isarbrücke zwei Stahlgittertüren beschädigt wurden. Es wurde ein Vorhängeschloss beschädigt und zwei Stahlgittertüren aus dem Mauerwerk gerissen. Der Schaden beläuft sich auf circa 50 Euro. Da der Innenbereich des Überbaus nur circa einmal im Jahr überprüft wird, kommt als Tatzeitraum das Jahr 2016 in Frage. Derzeit keine Täterhinweise.

Plattling: Kennzeichen und Fahrzeugschein gefälscht

Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Plattling wurde ein Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen, da augenscheinlich die Frist für die Hauptuntersuchung überschritten war. Auf dem Fahrersitz saß ein 48-Jähriger. Bei näherer Inaugenscheinnahme des Kennzeichens konnte festgestellt werden, dass die angebrachte HU-Plakette gefälscht war. Ebenfalls wurde festgestellt, dass der dazugehörige Fahrzeugschein manipuliert wurde. Das Fahrzeug ist schon seit längerer Zeit nicht mehr für den öffentlichen Fahrzeugverkehr zugelassen. Der Fahrer und Halter des Pkw müssen sich wegen Urkundenfälschung u.a. verantworten.