Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Osterhofen: Kopierten Ausweis vorgezeigt

Am Montag, um 12.15 Uhr, wurde ein 31-jähriger Rumäne auf der Staatsstraße 2114 mit seinem Roller von einer Streife der Polizeiinspektion Plattling zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle händigte der Mann eine in Plastik eingeschweißte Farbkopie eines rumänischen Personalausweises aus. Die Kopie war auf den ersten Blick nicht von einem originalen Ausweis zu unterscheiden. Auf den Mann kommt jetzt eine Anzeige wegen Urkundenfälschung zu.

Wallersdorf: Polizei stoppt Schnellfahrer


Am Montag, im Zeitraum von 15.30 Uhr bis 20.00 Uhr, führte die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf auf der Kreisstraße DEG 37 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Insgesamt wurden 362 Fahrzeuge gemessen. Bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h wurden vier Fahrzeuge beanstandet. Der schnellste Fahrer war mit 122 km/h unterwegs.

Plattling: Unfall verursacht und geflüchtet


Am Montag, um 17.45 Uhr, kam es an der Bahnunterführung Enchendorfstraße / Amesmeierweg zu einem Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Mann befuhr mit seinem Opel Zafira die Enchendorfstraße in Richtung Pielweichs. Im Bereich der Unterführung kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden schwarzen BMW. Dabei berührten sich die beiden linken Außenspiegel. Anschließend entfernte sich die Fahrerin des BMW, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern, obwohl sie den Zusammenstoß bemerkt haben muss. Am Opel entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Hinweise diesbezüglich werden von der Polizeiinspektion Plattling unter der Telefonnummer 09931/91640 entgegen genommen.