Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Auto beschädigt

Bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in Altenmarkt ein Fahrzeug mutwillig beschädigt. Ein roter Audi A3 parkte im Bereich Hohlweg / Margarethagasse am rechten Fahrbahnrand und wurde durch bislang unbekannten Täter an der rechten Fahrzeugseite großflächig zerkratzt. Um Täterhinweise bittet die Polizei Plattling, Tel. 09931/9164-0.

Osterhofen: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am Freitag gegen 7:40 Uhr kam es in Gergweis im Bereich der Dorfstraße/Jägerstraße zu einem Unfall, bei dem eine Fahrzeugführerin die Vorfahrt missachtete. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde die Unfallgegnerin leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die im Fahrzeug der Unfallverursacherin befindlichen, ordnungsgemäß gesicherten Kleinkinder sowie auch die Fahrzeugführerin blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro. Die Polizei Plattling weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass auch auf vermeintlichen Kurzstrecken, alle Kinder, auch im Rahmen von Fahrgemeinschaften zum Kindergarten oder zur Schule, ordnungsgemäß gesichert werden müssen. Dazu zählt auch das Verwenden passender und zugelassener Kindersitze!

Oberpöring: Nach Unfall geflüchtet

Der 17-jährige Geschädigte befuhr mit seinem Fahrrad die Kreisstraße von Niederpöring in Richtung Oberpöring. An der Einmündung von Neusling kommend bog eine bisher unbekannte Fahrzeugführerin mit ihrem schwarzen Pkw in Richtung Niederpöring ab. Der Geschädigte konnte nur durch Ausweichen nach links einen Zusammenstoß vermeiden. Dabei schlitterte er gerade noch an dem abbiegenden Fahrzeug vorbei. Allerdings stürzte er und verletzte sich leicht. Außerdem wurde sein Rad beschädigt, Schadenshöhe etwa 150 Euro. Die Unfallverursacherin entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Geschädigten und den Schaden zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizei Plattling, Tel. 09931/9164-0

Aholming: Telefonmast angefahren und geflüchtet

Am Freitagabend zwischen 17 und 22:30 Uhr fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug in der Penzlingermoosstraße auf Höhe Hausnummer 45 gegen einen hölzernen Telefonmasten. Der Mast riss knapp über dem Erdreich ab, konnte aber durch die herbeigerufene Feuerwehr gegen Umfallen gesichert werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht weiter um den entstandenen Schaden und entfernte sich von der Unfallstelle. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling (Tel. 09931/9164-0) zu melden.

Stephansposching: Diebstahl auf Baustellengelände

Ein bislang unbekannter Täter brach am Freitagmorgen zwischen 2 und 2:45 Uhr auf einem Großbaustellengelände in Michaelsbuch in mehrere Büro- und Baustellencontainer ein. Insgesamt wurden Bau- und Elektronikgeräte im Wert von etwa 17.000 Euro entwendet. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich mit der Polizei Plattling in Verbindung zu setzen (Tel. 09931/9164-0).