Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Im Supermarkt beleidigt

Am Mittwoch gegen 8 Uhr war eine 50-jährige Frau Kundin in einem Supermarkt an der Ruselstraße. Sie wurde im Geschäft von einem bisher unbekannten Mann beleidigt. Die Beschmipfte merkte sich jedoch das Kennzeichen des Autos, mit dem der Mann weggefahren ist. Es wird wegen Beleidigung ermittelt.

Metten: Hauswand beschmiert

In den vergangenen Tagen wurde die Fassade des Verbrauchermarktes an der Neuhausener Straße mit einem Schriftzug beschmiert. Die Polizei bittet um Hinweise.

Metten: Betrunken am Steuer

Am Mittwoch gegen 19 Uhr, wurde ein Autofahrer zur Verkehrskontrolle angehalten. Der 48-jährige Mann stand sichtlich unter Alkoholeinfluß; der Vortest ergab einen erheblichen Wert. Der Autofahrer mußte sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sofort sichergestellt.

Deggendorf: Autofahrer ausgebremst und beleidigt

Am Mittwoch gegen 20 Uhr, befuhr ein VW Golf-Fahrer die Konrad-Adenauer-Straße von der Egger Straße kommend in Richtung Graflinger Straße. Er wurde zweimal vom Fahrer eines vorausfahrenden weißen Seat Leon scharf ausgebremt. Der Unbekannte verfolgte den Golf-Fahrer bis zu einem Lokal an der Graflinger Straße; dort stieg er aus und drohte dem Seat-Fahrer Schläge an, ausserdem bespuckte er sein Auto. Der 20-jährige Golf-Fahrer ließ sich nicht provozieren und fuhr weiter. Das Kennzeichen des Seat Leon ist bekannt, es wird jetzt wegen Notigung im Straßenverkehr und Beleidigung ermittelt.