Landkreis Cham

Polizeibericht PI Roding


Trasching/Zell: Motorradunfall - Fahrer unverletzt
Glimpflich verlief ein schwerer Sturz eines Motoradfahrers auf unfallträchtigen Staatsstraße zwischen Trasching und Zell. Bei Kiesried kam der 33 jährige Mann mit seiner 900 er Honda in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitplanke und wurde auf die linke Fahrbahnseite zurückgeschleudert. Das Motorrad wurde schwer beschädigt, wobei auch der Motorblock aufgerissen wurde. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr Beucherling reinigte die mit Öl verschmutzte Fahrbahn.

Walderbach: 500-Kilo-Säule geklaut


Unbekannte haben in Walderbach in der Adolph-Kolping-Straße eine Gusssäule, die zur Restauration umgelegt war, entwendet. Der Tatzeitraum liegt zwischen 02. und 17. Mai 2016. Beschreibung: Länge: 3 Meter, Durchmesser: 20 cm, Gewicht: ca. 500 Kg; auf dem Kapitel war eine 60x 40 cm Metallplatte montiert. - Hinweise auf mögliche Täter bzw. auf den Verbleib der Säule sind erbeten an die Polizeiinspektion Roding, Tel. 09461/94210