Landau

GNTM-Kandidatin Claudia Fiedler muss letzte Chance nutzen, sonst fliegt sie


Ein Selfie mit Modelmutti Heidi Klum darf natürlich für "GNTM-Kandidatin" Claudia Fiedler nicht fehlen.

Ein Selfie mit Modelmutti Heidi Klum darf natürlich für "GNTM-Kandidatin" Claudia Fiedler nicht fehlen.

Von Susanne Raith und Redaktion idowa

Das Modelleben ist kein Zuckerschlecken! Das bekamen Claudia Fiedler aus Harburg bei Landau und ihre 27 Mitfavoritinnen auf den Titel "Germany's Next Topmodel" hautnah mit. Am Ende setzte sich die Blondine in der zweiten Folge der ProSieben-Show so einigermaßen durch.

Kurz nachdem der Kapitän mit den Mädels in See gestochen war, wurden sie von Kälte und Übelkeit geplagt. Claudia, die dem Team Michael angehört, musste gegen Team Thomas antreten. Auf dem Oberdeck musste sich die 22-Jährige in einem weißen Badeanzug sexy räkeln und sich dabei mithilfe eines Selbstauslösers fotografieren. Sie überzeugte und durfte es sich in einem Luxuszimmer gemütlich machen. Die Verlierer dagegen zogen in das unterste Deck in engen Raum.

Bei der nächsten Aufgabe, ein Fotoshooting beim Stand-Up-Paddling in einer kleinen Bucht vor Mallorca, fühlte sich Claudia zu selbstsicher. "Ich habe trainiert, ich bin absolut in shape", sagte sie und grinste frech in die Kamera. Nur ein toller Body allein reicht nicht aus, um bei Heidi Klum Pluspunkte zu sammeln Die Chef-Jurorin meckerte über ihre Körperhaltung und ihren Gesichtsausdruck: "Es wird besser, aber beides ist nicht so stark wie bei den anderen."

Noch einmal beweisen konnte sich die Harburgerin beim Entscheidungs-Walk auf dem Schiff. In einem langen Haute-Couture-Kleid aus Neopren-Stoff lief sie über das Deck. Auch dieses Mal bemängelte Heidi Klum ihren Gesichtsausdruck: "Du schaust immer gleich." Auch Juror Thomas Hayo fand keine überzeugenden Worte. Seiner Meinung nach bräuchte sie mehr Elan und Taktgefühl. Trotzdem erhielt sie noch eine Chance. Die muss Claudia in der nächsten Folge nutzen, weil Heidi Klum sie ganz genau unter die Lupe nehmen wird. Überzeugt sie beim nächsten Shooting nicht, muss sie nach Hause reisen.

Seit der niederschmetternden Erkenntnis geht es Claudia mittelmäßig. Sie werde sich die Worte der Juroren zu Herzen nehmen und in der dritten Folge am Donnerstag, 23. Februar, alles geben.

Wir begleiten Claudia Fiedler auf ihrem Weg zum "Germany's Next Topmodel" und berichten auf idowa.de regelmäßig über sie.

Lesen Sie hier: Folge 1 - "Deine Kurven gefallen mir!" - Claudia Fiedler ist eine Runde weiter