Landau

Ausgeträumt! Claudia Fiedler muss Germany's next Topmodel verlassen


Claudia Fiedlers Traum, Germany's next Topmodel zu werden, ist geplatzt.

Claudia Fiedlers Traum, Germany's next Topmodel zu werden, ist geplatzt.

Von Susanne Raith und Redaktion idowa

Nur kurz durfte Claudia Fiedler davon träumen, bald als Germany's next Topmodel über die Laufstege der Welt zu stolzieren und von den besten Fotografen abgelichtet zu werden. Nach nur drei Folgen der ProSieben-Show ist ihr Traum geplatzt.

Claudia und Neele konnten beim vergangenen Shooting die Juroren kaum überzeugen und hätten fast nach Hause fliegen müssen. Bevor die Models in Tränen ausbrachen, drückte Heidi Klum doch noch ein Auge zu und gab ihnen eine letzte Chance. Diese mussten sie beim nächsten Shooting nutzen.

Die Freundinnen waren daraufhin am Boden zerstört, weil auch sie sich schlecht fanden. Trost fand Claudia bei einem Telefonat mit ihrem Vater, der sie zum Weiterkämpfen ermutigte. Das nahm sie sich zu Herzen und fuhr ihre Krallen aus. "Neele oder ich? Jetzt geht's um alles", sagte Claudia und sah in Neele plötzlich eine Rivalin. Auch Neele blieb nicht ruhig und lästerte derweil hinter ihrem Rücken. Der Streit spitzte sich immer mehr zu. Als sich dann auch die restlichen Topmodel-Anwärterinnen gegen sie aussprachen, brach die Harburgerin in Tränen aus.

Die musste sie schnell trocknen, weil es für sie und ihre Konkurrentin Neele hoch hinaus. Die beiden mussten sich in einer aufwendigen Abendgarderobe auf eine große Holzkiste stellen und sich vom Schiffskran der MS Astoria acht Meter hoch ziehen lassen. Claudia wirkte verkrampft und billig, aber konzentriert, bewerteten Fotograf Max Montgomery und Heidi Klum das Shooting. Am Ende verlor die 22-Jährige und sie musste die Heimreise antreten.

Lesen Sie hier: Folge 1 - "Deine Kurven gefallen mir"

Lesen Sie hier: Folge 2 - Schiff Ahoi bei Germany's next Topmodel