Cham

Frau entzündet Papier in Wohnung


Die Feuerwehr war aufgrund der Lage mit starken Einsatzkräften vor Ort.

Die Feuerwehr war aufgrund der Lage mit starken Einsatzkräften vor Ort.

Zufall verhinderte Samstagnacht großen Sachschaden. Eine 46-Jährige hatte gegen 21.30 Uhr in einer stark vermüllten Dachgeschosswohnung an der Kellnergasse Papier entzündet.

Der Qualm wurde von eine Nachbarin bemerkt, die die Feuerwehr alarmierte. Atemschutz-Geräteträger gingen in die Wohnung vor und verhinderten eine Ausbreitung. Danach wurde das Gebäude mit einem Hochdrucklüfter rauchfrei gemacht, so Einsatzleiter Christian Scheuer. Aufgrund der engen Bebauung hätte ein größerer Brand verheerendere Folgen haben können. Die Frau kam mit einer starken Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Laut Polizei sei nur geringer Schaden entstanden.

sized

Die enge Bebauung sowie die Hinterhöfe zwischen Lorenz-Zierl-Straße, Kellnergasse und Pfarrstraße hätten bei einem Großbrand die Löscharbeiten erschwert.

sized

Kräfte der Further Feuerwehren am Einsatzort.