Zündelei in Kirche

Polizei Waldmünchen sucht Zeugen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Zündelei in der Stadtpfarrkirche Waldmünchen meldet die Polizei am Montag. Eine Tat hat sich nach Angaben der Beamten am Freitag zwischen 17 und 17.30 Uhr zugetragen. Am Samstag wiederholte sich das gefährliche Spiel. Nun werden Zeugen gesucht.

Ein unbekannter Täter stellte in den abgesperrten Nebenaltar eine Opferstockkerze auf den Boden und legte auf diese ein in der Kirche befindliches Werbeprospekt. Das Werbeprospekt begann daraufhin zu glimmen. Ein Sachschaden entstand hierbei nicht.

Am Samstag zwischen 16 und 19 Uhr kam es zu einem gleichgelagerten Vorfall. Hierbei wurde ein Papierblatt an den brennenden Opferstockkerzen entzündet und in den Bereich des abgesperrten Nebenaltars geworfen. Das brennende Papier blieb kurz vor dem Teppich des Altars liegen.

Dieses brannte ab, ohne einen Sachschaden zu verursachen. Die Polizeistation Waldmünchen bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter Telefon 09972/300100.