Eishockey

Straubing Tigers entlassen Trainer Bill Stewart


sized

Die Straubing Tigers haben sich von ihrem Trainer Bill Stewart getrennt. Das gab der Club am Mittwochvormittag bekannt.

Das war ein kurzes Gastspiel! Nach nur 13 Spielen muss Bill Stewart als Trainer der Straubing Tigers schon wieder seine Koffer packen. Die 1:6-Heimpleite gegen Wolfsburg, bei der die Mannschaft über weite Strecken die nötige Gegenwehr vermissen ließ, war offenbar zu viel. Das Training wird nun Co-Trainer Rob Leask übernehmen - bis auf weiteres, so die Mitteilung.

"Die Leistungen der Mannschaft in den letzten Wochen entsprachen nicht unseren Erwartungen", wird der Sportliche Leiter Jason Dunham vom Verein zitiert. "Darüber sind wir sehr enttäuscht. Es sei unter Stewarts Leitung nicht gelungen, die sportliche Entwicklung des DEL-Standortes Straubing voranzutreiben. "Das Spiel vom gestrigen Abend hat gezeigt, dass Handlungsbedarf besteht. Das habe ich Bill Stewart in einem offenen und sachlichen Gespräch am heutigen Vormittag mitgeteilt."

Lesen Sie hier einen Kommentar zum Thema: Bill Stewart ist nicht der Alleinschuldige

Stewart habe zwar alles versucht, um die Kehrtwende zu schaffen. "Aber wir mussten eine professionelle Entscheidung im Sinne der Straubing Tigers treffen", sagte Dunham. Vom Team erhofft sich Dunham nun eine positive Reaktion: "Von der Mannschaft erwarten wir nun eine positive Entwicklung und absoluten Leistungs- bzw. Siegeswillen, damit die gesteckten Ziele erreicht werden können."