Eishockey

DSC verlängert mit Leinweber und Litesov


Curtis Leinweber hat beim DSC um zwei Jahre verlängert.

Curtis Leinweber hat beim DSC um zwei Jahre verlängert.

Die beiden Angreifer Curtis Leinweber und Dimitrij Litesov haben ihre Verträge beim Deggendorfer SC verlängert.

Am Tag nach dem verlorenen Spiel vier der Playoff-Finalserie gegen die Tilburg Trappers hatte der Deggendorfer SC bereits gute Nachrichten zu vermelden. Der vielleicht zukünftige Zweitligist hat die Verträge mit den beiden Leistungsträgern Curtis Leinweber und Dimitrij Litesov verlängert.

Cutis Leinweber war sowohl in der Hauptrunde wie auch in den Playoffs der beste Vorlagengeber der Niederbayern und zudem zweitbester Scorer hinter dem zweiten Kontingentspieler Kyle Gibbons. Nun bleibt der 30-jährige Kanadier für zwei weitere Jahre beim DSC und hat einen neuen Vertrag bis 2020 unterzeichnet. Er geht damit in seine dritte und vierte Saison in Deggendorf.

Ebenfalls eine weitere Spielzeit bleibt Stürmer Dimitrij Litesov. Der Angreifer kam in der vergangenen Hauptrunde auf 37 Punkte (18 Tore/19 Vorlagen) und sammelte in den Playoffs zwölf weitere (7/5). Der 28-Jährige, der bereits über fünf Jahre Zweitliga-Erfahrung verfügt, geht damit in sein fünftes Jahr im DSC-Trikot.