Eishockey

Besetzt Cody Kunyk die letzte Kontingentstelle der Tigers?


Cody Kunyk (rechts, Foto aus dem Jahr 2012) könnte schon bald für die Straubing Tigers auf Torejagd gehen.

Cody Kunyk (rechts, Foto aus dem Jahr 2012) könnte schon bald für die Straubing Tigers auf Torejagd gehen.

Nach idowa-Informationen könnte Cody Kunyk die letzte Kontingentstelle bei den Straubing Tigers besetzen.

Die Kaderplanung bei den Straubing Tigers ist nahezu abgeschlossen. Nur noch eine Ausländerstelle ist zu vergeben. Dafür hatte Manager Jason Dunham bereits einen Wunschkandidaten auserkoren, wie er vor wenigen Wochen berichtete. Nun verdichten sich die Anzeichen, dass der Spieler gefunden wurde. Nach idowa-Informationen soll Cody Kunyk zukünftig für die Straubing Tigers auflaufen.

Der 27-jährige Center spielte in der vergangenen Saison in der AHL für die Utica Comets und sammelte in 61 Einsätzen 37 Scorerpunkte (15 Tore, 22 Vorlagen). Zudem stand er in zwei Spielen in der ECHL auf dem Eis (zwei Vorlagen). Kunyk hat auch bereits einen Einsatz in der NHL für Tampa Bay Lightning in seiner Statistik stehen. Ob er zukünftig für die Straubing Tigers auf Torejagd geht?