Ein Sportler am Backofen

Backen mit einem Fußballprofi: Mario Götze macht Kuchen in einem Video


Mario Götze hat für einen Fan Kuchen gebacken.

Mario Götze hat für einen Fan Kuchen gebacken.

Video zum Thema:

Alles begann mit einem Versprechen auf seiner offiziellen Facebook-Seite: Mario Götze kündigte dort an, dass er einen Kuchen backt, wenn seine Fan-Seite zehn Millionen Fans erreicht. Seine Follower konnten dazu Back-Rezepte einsenden - über den Hashtag #MarioCake oder per E-Mail an mgoetze@sportstotal.com. Die Marke, die der Fußballprofi gesetzt hatte, wurde kurze Zeit später geknackt und der 23-Jährige musste ran an den Backofen.

Am Mittwoch, 9. September, stellte er Beweisfoto und Beweisvideo ins Internet. Versucht hat er sich an einem Bananen-Schokokuchen. Ohne Hilfe gibt er alle Zutaten in eine Schüssel, rührt den Teig an, füllt ihn in eine Backform um und stellt ihn in den Ofen. Dabei trägt er eine Kamera auf dem Kopf. So zeigt das Video mehrere Perspektiven.

Eine Hälfte des Kuchens und zwei Trikots verschickt er gleich danach an Bettina H., deren Rezept der Fußballer ausgewählt hatte. Und er verspricht: "Bei 20 Millionen lass' ich mir etwas Neues einfallen." Dabei bittet Mario Götze auch seine Fans um Vorschläge und erzählt: "Mein Bruder hatte die tolle Idee, dass ich mir dann eine Glatze schneiden lassen sollte." Ob er das wirklich umsetzt? Abwarten!