Burgweinting

Unfall mit Wohnanhänger und Lkw sorgt für langen Stau auf A3


Auf der A3 bei Burgweinting hat es am Donnerstagnachmittag heftig gekracht.

Auf der A3 bei Burgweinting hat es am Donnerstagnachmittag heftig gekracht.

Von Redaktion idowa

Auf der A3 bei Burgweinting hat es am Donnerstagnachmittag heftig gekracht: Gegen 15.45 Uhr sind ein Lastwagen und ein Auto mit Wohnanhänger zusammen gestoßen.

Wie ein Sprecher der VPI Regensburg auf Anfrage mitteilte, ist der genaue Unfallhergang noch unklar. Einige Zeugen schilderten, der Lastwagen sei auf den Anhänger aufgefahren, andere wiederum sagten, das Auto habe den Anhänger verloren. Fest steht bislang nur, dass der Lkw den Anhänger erfasste und dieser dadurch gegen die Leitplanke geschleudert wurde. Verletzt wurde dabei laut ersten Erkenntnissen niemand, allerdings musste die Fahrbahn in Fahrtrichtung Passau während der Bergung komplett gesperrt werden. Dadurch bildete sich innerhalb kürzester Zeit ein langer Rückstau, der bis hinter das Autobahnkreuz reichte. Wenig später ereignete sich auch auf der Gegenfahrbahn ein Unfall: Ein Autofahrer war - offenbar abgelenkt vom Geschehen auf der anderen Seite - auf seinen Vordermann aufgefahren. Auch hier wurde laut ersten Erkenntnissen niemand verletzt, allerdings kam es in der Folge zu zusätzlichen Verkehrsbehinderungen.

Wir berichten weiter, sobald neue Informationen vorliegen.

sized

Auf der A3 bei Burgweinting hat es am Donnerstagnachmittag heftig gekracht.

sized

Auf der A3 bei Burgweinting hat es am Donnerstagnachmittag heftig gekracht.

sized

Auf der A3 bei Burgweinting hat es am Donnerstagnachmittag heftig gekracht.

sized

Auf der A3 bei Burgweinting hat es am Donnerstagnachmittag heftig gekracht.