Bayernliga Süd

TSV Bogen holt in Ismaning wichtige Zähler


Der TSV Bogen gewann in Ismaning zum zweiten Mal in Folge auswärts.

Der TSV Bogen gewann in Ismaning zum zweiten Mal in Folge auswärts.

Von dme

Der TSV Bogen hat am Samstag in Ismaning einen ganz wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt eingefahrn. Es war der zweite Erfolg unter dem neuen Trainer-Duo Ben Penzkofer und Markus Rainer.

Zweiter Auswärtssieg in Folge für den TSV Bogen, der damit die Serie des FC Ismaning von zehn ungeschlagenen Partien beendete. Allerdings hatte der Gastgeber mehr vom Spiel: "Aber Ismaning konnte sich gegen uns nicht gut durchsetzen, wir haben wenige Chancen zugelassen”, berichtete Bogens Trainer Benjamin Penzkofer. Aus einer Standardsituation, die zunächst abgewehrt werden konnte, entwickelte sich das 1:0 für den Aufsteiger. Der aufgerückte Innenverteidiger traf im Strafraum aus zwölf Metern zur Führung für die Oberbayern (42.).

In zweiten Durchgang blieben die Gäste ihrer Linie treu, machten die Räume eng und so gab es kein Durchkommen für den Ex-Regionalligisten. Vielmehr verlegte sich Bogen auf Konter: "Ich weiß nicht wie oft, aber wir haben ständig die Viererkette von Ismaning angelaufen”, so Penzkofer weiter. Nach einem Foul an Tobias Richter im Strafraum verwandelte Sebastian Pleintinger den Strafstoß zum 1:1 (65.). Nur drei Minuten später kam ein Flankenball auf den langen Pfosten, wo Christoph Schambeck diesen quer zu Richter legte, der nur noch einzuschießen brauchte. "Auch wenn Ismaning mehr Spielanteile hatte, so hatten wir Konterchancen ohne Ende und daher ist unser Sieg nicht einmal unverdient”, bilanzierte Penzkofer.