Trend aus Social Media

Schnitzeljagd „Catch the Cash“ gibt es jetzt auch in Regensburg

Der Trend „Catch the Cash“ erobert deutsche Städte – nun gibt es die Schnitzeljagd auch in Regensburg.


sized

Ganz so schnell wird der Geldbeutel nicht voll: Aber wer sich den ein oder anderen Euro-Schein verdienen möchte, sollte in Regensburg nach Verstecken Ausschau halten.

Zehn oder zwanzig Euro gefällig? Wer aufmerksam durch Regensburg schlendert und dem Instagram-Kanal @catch.the.cash.regensburg folgt, hat darauf eine Chance. Die Betreiber des Profils verstecken Zehn- oder Zwanzig-Euro-Scheine in der Stadt. Damit es nicht zu leicht ist, die Kohle zu entdecken, falten sie das Geld klein zusammen und stecken es in Spalten, Mulden oder Ähnliches. Dann beginnt die Schnitzeljagd: Die Spender filmen die Stelle und schwenken kurz auf die Umgebung. Dieses Video posten sie auf Instagram. Nun hat derjenige die besten Chancen auf die Kohle, der den Ort erkennt und als Erster zu dem Platz kommt.

Der Trend „Catch the Cash“ kommt aus den Niederlanden. Dort gibt es Profile mit riesigen Followerzahlen. Hinter dem Regensburger Account stecken Laura und Philipp, mehr wollen die beiden nicht verraten. Sie finanzieren die Aktion zurzeit noch selbst und haben vor allem Spaß daran: „Es macht unfassbar viel Freude, den Leuten dabei zuzusehen, wie sie fieberhaft nach diesem Geld suchen“, sagt Laura im Gespräch mit BR24. Es bleibt spannend, ob bald mehr Städte in der Region dazukommen. Ein wenig Taschengeld kann schließlich jeder brauchen.