Autoren

Stellvertretende(r) Redaktionsleiter(in) Herr Florian Wende

Florian Wende

flo

Redaktion Freistunde

Kontaktieren

„Gschichtn“ – die möchte Florian Wende erzählen. Ihn faszinieren Menschen, die etwas zu erzählen haben. Von 2014 bis 2016 volontierte er in der Redaktion Freistunde, anschließend war er dort als Redakteur tätig. Seit 2018 ist er stellvertretender Redaktionsleiter. Sein Ziel: mit innovativen und modernen Formaten junge Menschen in der Region erreichen – digital wie gedruckt. In seiner Freizeit reist und fotografiert der Autor gerne.

Sein Text „Einfach atmen – das Virus-Tagebuch eines 26-Jährigen“ wurde 2021 mit dem Dr.-Georg-Schreiber-Medienpreis der AOK Bayern ausgezeichnet.

sized

Buchtipp

„Die Burg“ wird von der KI regiert

Von Florian Wende
Ein Milliardär mit einem lang ersehnten Traum: Aus einer alten Burg möchte er einen Escape Room machen - gesteuert von einer KI. Während eines Testlaufs stellt sich aber bald heraus, wer wirklich das Regiment führt.