Immobilienmarkt in Bayern

Stoßen Bayerns Immobilienpreise an ihre Grenzen?

Sparkassen-Immo: Preisanstieg hat sich 2018 verlangsamt - Enorme regionale Unterschiede im Freistaat


Die Nachfrage nach Häusern und Wohnungen in Bayern ist im vergangenen Jahr noch einmal spürbar angestiegen.

Die Nachfrage nach Häusern und Wohnungen in Bayern ist im vergangenen Jahr noch einmal spürbar angestiegen.

München. Die Immobilienpreise in Bayern kennen weiterhin nur die Richtung aufwärts, steigen aber offenbar nicht mehr so schnell. Das folgert die Sparkassen-Immobilien-Vermittlungs-GmbH (Sparkassen-Immo) aus den 2018 erzielten Durchschnittspreisen, die um sechs Prozent höher lagen als 2017. 2016 und 2017 legten die Wohnimmobilienpreise durchschnittlich um zwölf beziehungsweise neun Prozent zu.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat