Börsentrends

Märkte setzen zur Gegenbewegung an


Die Märkte setzten vergangene Woche nach drei Abwärtstagen zur Gegenbewegung an.

Die Märkte setzten vergangene Woche nach drei Abwärtstagen zur Gegenbewegung an.

Die Anleger belegen derzeit vor allem eines: Resilienz. Trotz der stark steigenden Infektionszahlen und der politischen Drohungen mit einem neuen Lockdown, dazu der Aussicht auf einen ungeregelten Brexit setzten die Märkte vergangene Woche nach drei Abwärtstagen zur Gegenbewegung an. Zwar war der Dax im Wochenverlauf bis auf etwa 12.600 Punkte abgerutscht, doch beendete er die Woche mit einem vergleichsweise schmalen Minus von einem guten Prozent bei 12.909 Punkten. Der breite US-Index S&P 500 rückte sogar minimal ins Plus vor, ebenso der Dow Jones und der Nasdaq 100. Die Anleger zeigten sich also stressresistent, zumal Konsumdaten und Verbrauchervertrauen in den USA im September erheblich gestiegen waren und die Gewinnerwartungen für die kommenden zwölf Monate anziehen. Auch in Südamerika, das zeitlich zuletzt in die Pandemie geschlittert war, beginnen sich die Zahlen etwas aufzuhellen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat