Gas- und Strompreise

Der Winter wird für die Verbraucher teuer


Die Gas- und Strompreise in Deutschland steigen so stark wie schon lange nicht mehr.

Die Gas- und Strompreise in Deutschland steigen so stark wie schon lange nicht mehr.

Die Gas- und Strompreise in Deutschland steigen so stark wie schon lange nicht mehr und werden die Haushaltskassen stärker belasten als in den Jahren zuvor. Für die Verbraucher kommt es in diesem Jahr deshalb besonders dicke, weil nicht nur innenpolitische, sondern auch außenpolitische Faktoren die Preise nach oben treiben. Das macht die Sache aus Sicht des Verbraucherzentrale Bundesverbandes für die Kunden allerdings noch schwieriger.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat