BMW

BMW-Chef wirft das Handtuch

Harald Krüger will sich "beruflich neu orientieren" - Spekulationen um Nachfolge blühen


Er stand schon länger unter Druck, jetzt ist eine Entscheidung gefallen: Harald Krüger gibt mit Ablauf seines Vertrags das Amt des BMW-Chefs ab.

Er stand schon länger unter Druck, jetzt ist eine Entscheidung gefallen: Harald Krüger gibt mit Ablauf seines Vertrags das Amt des BMW-Chefs ab.

Paukenschlag bei Premiumautohersteller BMW: Der seit Mai 2015 amtierende Vorstandsvorsitzende Harald Krüger verzichtet auf eine Vertragsverlängerung und verlässt sogar das Unternehmen. "Ich will mich nun beruflich neu orientieren und meine vielfältige internationale Erfahrung in neue Aufgaben und Projekte einbringen", ließ Krüger am Freitag in München wissen. Prompt setzten heftige Spekulationen über den Rückzug des BMW-Chefs ein.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat