Betriebsschließungsversicherungen

Aiwanger fühlt sich von BGH bestätigt


Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hatte gemeinsam mit Dehoga-Präsidentin Angela Inselkammer einen Kompromiss zwischen Wirten und Versicherungen ausgehandelt.

Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hatte gemeinsam mit Dehoga-Präsidentin Angela Inselkammer einen Kompromiss zwischen Wirten und Versicherungen ausgehandelt.

Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) gibt den Grünen die Schuld daran, dass viele Wirte, die Betriebsschließungsversicherungen abgeschlossen haben, jetzt auf Schäden durch Corona-Maßnahmen sitzen bleiben. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hat am Mittwoch im Fall eines Gastronomen aus Schleswig-Holstein entschieden, dass seine Versicherung nicht zahlen muss - weil in der Police zwar Krankheiten genannt sind, bei denen der Versicherungsschutz greift, aber nicht Sars-CoV-2.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat