Zukunft ungewiss

Van der Mark: Libera de Tant hat die Ruhe weg


Amber de Tant (oranges Trikot) liebt es, vor den NawaRo-Fans zu spielen: "Das gibt mir Energie", sagt die 23-jährige Libera. Trainer Bart-Jan van der Mark bescheinigt der belgischen Nationalspielerin "eine gute erste Saison in der Volleyball-Bundesliga".

Amber de Tant (oranges Trikot) liebt es, vor den NawaRo-Fans zu spielen: "Das gibt mir Energie", sagt die 23-jährige Libera. Trainer Bart-Jan van der Mark bescheinigt der belgischen Nationalspielerin "eine gute erste Saison in der Volleyball-Bundesliga".

Kann ich bitte ein Schokocroissant haben?" Diesen deutschen Satz verwendet NawaRo Straubings Libera Amber de Tant am häufigsten, sagt sie und lacht. Die Belgierin kam vor der Saison in die Gäubodenstadt, NawaRo ist ihr erster Klub im Ausland. Die deutsche Sprache lernt sie überwiegend eigenständig, "aber manchmal bitte ich Teamkolleginnen, Deutsch mit mir zu sprechen." Auf Deutsch zu antworten fällt ihr zwar schwer, aber "so kann ich die Sprache zumindest verstehen". Und das mit dem Schokocroissant ordern, funktioniert ja auch schon ganz gut.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat