Volleyball

So machen die NawaRo-Mädels Urlaub


Was machen die NawaRo-Spielerinnen im Urlaub? idowa hat nachgefragt, unter anderem bei (von links) Celin Stöhr, Sophie Dreblow und Danica Markovic.

Was machen die NawaRo-Spielerinnen im Urlaub? idowa hat nachgefragt, unter anderem bei (von links) Celin Stöhr, Sophie Dreblow und Danica Markovic.

Die Mädels von NawaRo Straubing nutzen den Sommer neben hartem Training auch dafür, abzuschalten. idowa haben sie verraten, wo sie sich im Urlaub erholen.

Es sind noch mehr als drei Monate, bis die neue Volleyball-Saison beginnt. Für Aufsteiger NawaRo Straubing startet dann wieder das Abenteuer 1. Bundesliga. Um dafür gerüstet zu sein, laufen im Hintergrund die Vorbereitungen und auch trainiert wird bereits. Aber die Spielerinnen nutzen den Sommer natürlich auch, um einmal abzuschalten und gönnen sich eine Pause. Wo die Spielerinnen und Trainer Benedikt Frank Urlaub machen, das haben sie idowa verraten. Klicken Sie sich durch die Bilderstrecke.

sized

Drei Wochen Amerika, heißt es derzeit für Mittelblockerin Celin Stöhr. "Ich mache eine kleine Rundreise durch Californien. Erst nach Los Angeles, wo ich Kendall Walbrecht besuche, dann weiter nach Las Vegas, Death Valley, Grand Canyan, San Francisco und wieder zurück nach LA", berichtet sie. Sie freut sich über den "langersehnten Urlaub", blickt aber auch bereits wieder auf die neue Saison voraus: "Ich freue mich sehr und bin gespannt auf die neuen Mitspielerinnen sowie die neue Saison."

sized

Die Neu-Straubingerin Sophie Dreblow war mit ihrer besten Freundin eine Woche auf Mallorca in Santa Ponsa. "Dort haben wir eine kleine Bucht entdeckt, in der wir uns aufgehalten haben. Abends konnte man dort schöne Sonnenuntergänge beobachten und einfach mal die Seele baumeln lassen", erzählt sie. Auch die Stadt wurde erkundet sowie das tolle Wetter an Pool und Strand genossen. Bevor die Vorbereitung richtig startet, wird Dreblow noch zwei Wochen Urlaub an der Ostsee auf Usedom machen. "Dort kann ich immer am besten abschalten und tanke noch einmal Energie für die neue Saison", sagt sie.

sized

Kapitän Danica Markovic genoss 13 Tage mit ihrem Verlobten Boris auf Fuerteventura. "Wir genießen das Wetter und erkunden verschiedene Strände. Zudem genießen wir die lokale und internationele Küche und gönnen unserer Seele und unserem Geist einfach eine Pause." Der neuen Saison blickt Markovic mit viel Spannung entgegen: "Die Vorbereitungen haben bereits begonnen und ich bin bereit, wieder auf dem Feld zu stehen."

sized

Die neue Zuspielerin Lisanne Meis hat mit ihrem Freund fünf Tage Urlaub in Barcelona gemacht. "Wir haben eine Mischung aus Sightseeing und Strandurlaub gemacht", sagt sie. Zum Beispiel seien sie mit einer Gondel über den Hafen von Barcelona auf einen Berg gefahren oder im Park Güell spazieren gegangen. "Abends sind wir dann immer entspannt durch Barcelona gelaufen und haben leckere Tapas gegessen", erzählt sie mit einem Lächeln. Entspannung war dann an einem Strandtag angesagt.

sized

Und was macht der Coach während des Sommers? Benedikt Frank war mit Freunden in den Bergen (Lechtal, Tirol) oder verbringt Zeit mit seinem Hund "Blue". Frank sagt: "Ich bin viel in der Natur. Wir waren auf einer Hütte, da kann ich super abschalten. Dazu war ich Bergsteigen. Ich verbringe viel Zeit mit Freunden und meinem Hund." Aber auch bei ihm ist die Vorfreude auf die neue Saison schon groß: "Wenn ich die Planungen und den Kalender sehe, dann kribbelt es schon gewaltig, endlich anfangen zu dürfen."