Volleyball-Bundesliga

Rote Raben gegen NawaRo: Niederbayern-Derby ohne Zuschauer


Ohne Zuschauer treffen am Donnerstag die Roten Raben Vilsbiburg (rotes Trikot) und NawaRo Straubing aufeinander.

Ohne Zuschauer treffen am Donnerstag die Roten Raben Vilsbiburg (rotes Trikot) und NawaRo Straubing aufeinander.

Das Niederbayern-Derby zwischen Vilsbiburg und Straubing findet am Donnerstag ohne Zuschauer in der Halle statt.

Schlechte Nachrichten für die niederbayerischen Volleyball-Fans: Das Derby am Donnerstagabend zwischen den Roten Raben Vilsbiburg und NawaRo Straubing findet ohne Zuschauer statt. Das gaben die Vilsbiburger am Dienstag bekannt. Da der Landkreis Landshut inzwischen den Inzidenzwert von 100 überschritten hat, gelten auch in Vilsbiburg verschärfte Auflagen zur Eindämmung der Pandemie.

"Selbstverständlich genießt der Gesundheitsschutz oberste Priorität. Die Roten Raben sind sich in dieser hochsensiblen Situation ihrer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung absolut bewusst und leisten jeden erforderlichen Beitrag, um der Verbreitung des Virus entgegenzuwirken", sagt Raben-Geschäftsführer André Wehnert.

Auf das Spiel müssen die Fans aber dennoch nicht verzichten, denn es wird ab 18 Uhr live im Fernsehen bei Sport1 zu sehen sein. Für NawaRo Straubing wird es gar das erste Live-TV-Spiel seiner Geschichte werden.