Im Fokus

Lenka Dürr bis Ende Januar ein Roter Rabe


WEITER IM RABENNEST: Lenka Dürr hat bis Ende Januar in Vilsbiburg unterschrieben.

WEITER IM RABENNEST: Lenka Dürr hat bis Ende Januar in Vilsbiburg unterschrieben.

Von Redaktion Landshut Sport

Die Roten Raben Vilsbiburg müssen mehrere Wochen auf ihre etatmäßige Libera Myrthe Schoot verzichten. Das gab der Volleyball-Bundesligist am späten Donnerstagnachmittag per Pressemitteilung bekannt. Die holländische Nationalspielerin, die schon am vorigen Samstag beim 3:0-Derbysieg gegen NawaRo Straubing pausieren musste, hat sich - wie eingehende Untersuchungen im Laufe dieser Woche ergaben - eine Meniskusverletzung zugezogen und muss sich einem operativen Eingriff unterziehen.

Vor diesem Hintergrund heuert nun die zuletzt vereinslose und als Trainingsgast in Vilsbiburg präsente Lenka Dürr vorübergehend bei den Roten Raben an. Die Libera des deutschen Nationalteams, schon von 2006 bis 2013 in Vilsbiburg, war bereits gegen Straubing kurzfristig für Myrthe Schoot eingesprungen und hatte dem Team die erhoffte defensive Stabilität verliehen. Laut den aktuellen Planungen soll Lenka Dürr bis Ende Januar 2019 im Rabennest bleiben; sie hat jedoch eine Ausstiegsoption im Falle eines anderen Angebots.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat