Rote Raben Vilsbiburg

Krebs-Diagnose bei Laura de Zwart


Bei Raben-Neuzugang Laura de Zwart ist Krebs diagnostiziert worden.

Bei Raben-Neuzugang Laura de Zwart ist Krebs diagnostiziert worden.

Von Redaktion Sport

Die Roten Raben Vilsbiburg haben am Montagabend traurige Nachrichten vermeldet: Bei Laura de Zwart, die als neue Mittelblockerin den Kader des Volleyball-Bundesligisten in der kommenden Saison verstärken sollte, ist Krebs diagnostiziert worden.

Die 23-Jährige Niederländerin muss, wie ihre Beraterin Julie Rumes sagt, "die Pausentaste drücken" und braucht nun "die nötige Ruhe, um diesen Kampf zu bewältigen". André Wehnert, Geschäftsführer der Roten Raben, zeigt sich tief betroffen: "Unsere Gedanken sind bei Laura und ihrer Familie. Wir wünschen Laura alles erdenklich Gute für eine umfassende Genesung und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Diese Wünsche möchte ich aus tiefstem Herzen stellvertretend für die gesamte Raben-Familie aussprechen."