Spannender Neuzugang

Horror-Fan Delaney Hogan (23): NawaRo Straubing verpflichtet US-Girl

NawaRo Straubing holt sich mit der US-Amerikanerin Delaney Hogan Verstärkung für die Mitte. Nicht ganz schuldlos an der Verpflichtung der 23-Jährigen, die gern Horrorfilme schaut, ist ihre Landsfrau Maia Rackel.

Artikel vorlesen
Delaney Hogan freut sich auf NawaRo Straubing als ihre erste Station als Volleyballerin außerhalb der USA. Die Kornnatter, die die 23-Jährige daheim als Haustier hält, wird allerdings nicht mit nach Straubing kommen.

Delaney Hogan freut sich auf NawaRo Straubing als ihre erste Station als Volleyballerin außerhalb der USA. Die Kornnatter, die die 23-Jährige daheim als Haustier hält, wird allerdings nicht mit nach Straubing kommen.

Von Jürgen Eichbauer

Die 23-jährige College-Absolventin Delaney Hogan hat sich, auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, für NawaRo Straubing entschieden und wird damit erstmalig auf dem alten Kontinent Volleyball spielen. „Nach fünf Jahren am College wage ich den Sprung nach Europa und will mich in erster Linie dem Sport widmen. Die Kommunikation mit den NawaRo-Verantwortlichen ist ehrlich und professionell abgelaufen. Das gibt mir ein gutes Gefühl. Außerdem habe ich mich mit Maia Rackel ausgetauscht, und die hat mir Straubing wärmstens empfohlen“, erklärt Delaney Hogan.

Die 1,83 Meter große Mittelblockerin stammt aus Fort Wayne im US-Staat Indiana und war zuletzt für die beiden Uni-Teams Xaier Volleyball und Kentucky UK Athletics am Ball. Dort zählte sie jeweils zu den Leistungsträgerinnen und Führungsspielerinnen. Bereits an der High School hatte Hogan mit ihrer mannschaftsdienlichen Spielweise und sehr guten persönlichen Statistiken von sich reden gemacht.

Schwab: „Das letzte Puzzleteil“

„Mit Delaney ist es uns gelungen, das letzte Puzzleteil für unsere Starting Six zu verpflichten“, freut sich NawaRo-Cheftrainer Roland Schwab über den US-Import. Delaney beherrsche den Einbeiner und sei eine gut ausgebildete, fintenreiche Akteurin im besten Alter. „Zusammen mit Soah Franklin und Delaney Hogan können wir in der Mitte ein physisch starkes Duo aufbieten, das unser Angriffsspiel beleben wird“, ist Schwab überzeugt.

Hogan selbst, die für NawaRo mit der Rückennummer 13 auflaufen wird, schätzt sich als „bodenständige und entspannte Person ein“, die dem Team mit Konstanz und unbedingtem Siegeswillen weiterhelfen will. „Ich freue mich darauf, Deutschland und damit eine neue Kultur kennenlernen zu dürfen. Das wird sicher spannend“, erörtert Hogan, die über den Sommer unter anderem mit Softball an der Fitness arbeitet. Privat schaue die 23-Jährige gerne Horror- oder Fantasyfilme. Mit einer Kornnatter hält sich Hogan ein exotisches Haustier - das Reptil wird allerdings nicht nach Straubing übersiedeln, sondern vorübergehend von der Verwandtschaft betreut.

Kader NawaRo Straubing: (vorläufig) Valbona Ismaili, Amber de Tant, Julie Klimm, Maia Rackel, Jana Krause, Soah Franklin (neu), Theresa Barner (neu), Charlotte Kerscher, Lara Bamberger und Delany Hogan (neu).

Annika Rust, Hannah Semmler und Helene Kreyßig gehören dem Bundesliga-Leistungsnachwuchskader an.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.