Auslosung

Anspruchsvolles Pokal-Los für Rote Raben Vilsbiburg

Die Volleyballerinnen der Roten Raben Vilsbiburg müssen in der ersten Pokalrunde in einem reinen Bundesliga-Duell antreten. Es hätte einfacher kommen können.


sized

In der vergangenen Bundesliga-Saison trafen die Roten Raben Vilsbiburg (in Rot) und der USC Münster zweimal aufeinander. Beide Teams gewannen jeweils ihr Heimspiel.

Von Michael Stolzenberg

Anspruchsvoller Pokal-Auftakt für die Roten Raben Vilsbiburg: Im Achtelfinale des nationalen Cup-Wettbewerbs 2023/24, das am Montagabend ausgelost wurde, wurden die Schützlinge des neuen Trainers Juan Diego Garcia Diaz einer von nur zwei Paarungen zugeteilt, in denen Bundesligisten direkt aufeinandertreffen: Am Wochenende 4./5. November treten die Vilsbiburgerinnen beim USC Münster an. In der letzten Bundesliga-Saison, die Münster auf Platz 7 und Vilsbiburg auf Rang 8 abschloss, gewannen beide Teams jeweils ihr Heimspiel – der USC mit 3:0, die Raben mit 3:2.

Endspiel am 3. März in Mannheim

 

Im anderen reinen Bundesliga-Duell des Pokal-Achtelfinals erwartet der VC Neuwied 77 den SC Potsdam. Die übrigen Erstligisten gastieren bei unterklassigen (noch nicht feststehenden) Regionalpokalsiegern. „Endstation Sehnsucht“ für alle Mannschaften ist das Finale auf der großen Bühne der Mannheimer SAP-Arena, das am 3. März 2024 stattfinden wird.

Die Partien im DVV-Pokal-Achtelfinale der Frauen:
AF1: Sieger aus Nord – Dresdner SC
AF2: Sieger aus West – Allianz MTV Stuttgart
AF3: Sieger aus Nordost gegen Nordwest – SSC Palmberg Schwerin
AF4: Sieger aus Süd – VfB Suhl LOTTO Thüringen
AF5: Sieger aus Ost – VC Wiesbaden
AF6: Sieger aus Südost gegen Südwest – Ladies in Black Aachen
AF7: VC Neuwied 77 – SC Potsdam
AF8: USC Münster – Rote Raben Vilsbiburg