Vier Neuzugänge vorgestellt

Straubing Spiders treiben Kaderplanungen voran


Die Straubing Spiders treiben ihre Kaderplanungen voran und haben vier Neuzugänge vorgestellt.

Die Straubing Spiders treiben ihre Kaderplanungen voran und haben vier Neuzugänge vorgestellt.

Von Magnus Rötzer

Die Straubing Spiders basteln fleißig an ihrem Kader für das kommende Jahr. Das GFL2-Team aus der Gäubodenstadt hat am Samstag vier Neuzugänge präsentiert.

Vier neue Gesichter für die Straubing Spiders! Mit Enrico Bernock, Valentin Schuh, Kevin Graupner und Jonny Kreutz stoßen vier mehr oder weniger neue Spieler zum Kader der Niederbayern hinzu.

Kevin Graupner war bereits 2019 für die Spiders aktiv und wird sich nun nach einem Jahr der beruflichen Auszeit dem Runningback-Duo Pascal Mendel und Jakob Mühlttahler anschließen. Mit Jonny Kreutz bekommen die Spiders einen Spieler, der zuvor in Ingolstadt sowohl als O-Liner als auch als D-Liner auf dem Feld stand, heißt es in der Mitteilung des GFL2-Vertreters. In Straubing soll er zunächst die Defensive verstärken.

Mit Enrico Bernock und Valentin Schuh kommen zwei junge Talente aus Landshut hinzu, die "nicht nur in den kommenden Jahren tragende Säulen des Teams werden, sondern bereits jetzt schon ins Spielgeschehen eingreifen sollen", heißt es im Statement der Spiders. Bernock, der bereits GFL-Erfahrung besitzt, soll die O-Line verstärken. Den 18-jährigen Schuh bezeichnen die Spiders als "eindrucksvolles Kraftpaket". Von beiden Spielern konnte sich der Club bereits während der ersten Minicamps ein Bild machen.