Formel 1

Spannung zumindest hinter der Dominanz von Max Verstappen

Max Verstappen eilt in der Formel 1 von Sieg zu Sieg und ist auch in Ungarn der Favorit. Die Überlegenheit des Niederländers wirkt erdrückend - doch es gibt Überraschungen


Lando Norris holte beim Grand Prix in Großbritannien überraschend den zweiten Platz.

Lando Norris holte beim Grand Prix in Großbritannien überraschend den zweiten Platz.

Am Ende klang Max Verstappen in Silverstone so routiniert wie immer, als er sich über Funk kurz bei seinem Team bedankte. Der sechste Sieg in Folge bedeutete nicht nur die Einstellung eines Rekordes von Michael Schumacher, sondern auch die Fortführung seiner Dominanz an der Spitze des Feldes. Der nächste Weltmeister-Titel scheint trotz des frühen Zeitpunkts, bei schon 99 Punkten Vorsprung, nur noch Formsache. Auch für den am Sonntag anstehenden Großen Preis von Ungarn ist der Niederländer wieder der Favorit. Langeweile und ein Grund zum Abschalten also? Nur wenn man die Plätze zwei bis zehn ignoriert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat